• Image 01
  • Image 02
  • Image 03
  • Image 04
  • Image 05
  • Image 06
  • Kundenlogin

    Mitglieder - Login

    Mitglieder - login

    Mitglieder - Login

    HESSISCHER RUDERVERBAND


    Der Hessische Ruderverband wurde am 18.08.1946 in Frankfurt am Main, als Fachgruppe Rudern, gegründet.
    Mit der Gründung ging die sportfachliche Arbeit für den Rudersport in Hessen mit 26 Vereinen an den Start.

    Rudern zählt seit Jahren zu den leistungsstärksten Sportarten in Hessen und begeistert Menschen jeden Alters.
    Mittlerweile ist die Rudererfamilie von ursprünglich 26 Vereinen auf 60 Vereine mit 10.483 Mitgliedern angewachsen (Stand 01.01.2020).

    Der Hessische Ruderverband soll und will die Interessen des hessischen Rudersports gegenüber den Behörden, dem Landessportbund Hessen und dem Deutschen Ruderverband wahrnehmen.
    Unser Motto bei der Interessenvertretung lautet: Interessenvertretung durch gute innerverbandliche Kommunikation und Mitarbeit bei anderen Organisationen.

    Um Interessen optimal vertreten zu können, bedarf es einer guten Kenntnis über den Rudersport in Hessen.



    Verschobener 76. Hessischer Rudertag in Wiesbaden - 7. Mai 2022

    Einladung zum Verschobenen 76. Hessischen Rudertag
    am Samstag, dem 7. Mai 2022 in Wiesbaden
    Beginn: 10:00 Uhr

     

    Weiterlesen …

    Aktionstage und Ergometer Challenge 2022 - Deutsche Ruderjugend

     

    Aktionstage 2022

    Ab sofort können bei der Deutschen Ruderjugend Aktionspakete beantragt werden, um Kinder und Jugendliche wieder in Bewegung zu bringen. Die Vereine werden dabei mit insgesamt 50 Ruderergometern von Concept2 unterstützt, die für Aktionstage genutzt werden können und im Anschluss in den Vereinen für die weitere Kinder- und Jugendarbeit verbleiben.

    Die Ergometer werden nach dem Eingang der Meldungen vergeben und sind begrenzt. Daher heißt es nun schnell sein und ein entsprechendes Aktionspaket beantragen. Alle Informationen findet ihr auf der Homepage Aktionstage 2022 der Deutschen Ruderjugend. Nur über die Homepage ist eine Beantragung möglich!

    Ergometer Challenge 2022

    Und wer im März noch eine Herausforderung sucht, ist bei der Ergo-Challenge 2022 genau richtig. Knapp 700 Sportler/innen haben im Februar teilgenommen und im März steht die letzte Runde mit 350 Metern an. Eine Teilnahme ist für alle Altersklassen möglich. Alle Informationen findet ihr auf der Homepage Ergometer Challenge.

    Weiterlesen …


    Copyright © 2022 by Hessischer Ruderverband Alle Rechte vorbehalten.