Muster-Empfehlung zum Wiedereinstieg in den Ruderbetrieb-und-Hygieneregeln-HRV

Liebe Vereinsvorstände, liebe Trainer*innen und liebe Sportler*innen,

Der Hessische Ruderverband bietet seinen Mitgliedsvereinen unterstützend folgende Empfehlung für eine Wiedereinführung des Ruderbetriebes als Hilfestellung an. Diese kann und soll jeder Verein für seine eigenen Belange anpassen:
2020-05-09_Musterempfehlung-Ruderbetrieb-und-Hygieneregeln-HRV

In Abstimmung mit dem hessischen Innenministerium haben wir als Hessischer Ruderverband ruderspezifische Übergangsregeln als Empfehlung in Vorbereitung der aktuellen Verordnung und des aktuellen Erlasses erarbeitet. Hier haben wir insbesondere das Verhalten am Bootshaus und den Steg als Vereinssportanlage berücksichtigt, die den Zugang zur öffentlichen Wasserfläche mit dem Boot erst ermöglichen.

Aus dem Hessischen Innenministerium wurden wir gebeten, allen hessischen Rudervereinen offiziell dies als Muster zur Verfügung zu stellen.

Kommentare sind abgeschaltet.