Ausbildung zum Fachübungsleiter C

Seit Oktober 2016 findet aktuell eine Ausbildung zum Fachübungsleiter C statt.

Fortbildung für Fachübungsleiter C

Die Termine 2016 werden im 2. Quartal 2016 veröffentlicht.

Lehrerfortbildung im Frühling 2016

– startet am 15.03.2016 – bis 18.03.2016
Aufgrund der schwierigen Terminfindung bieten wir einen Doodle zum eintragen an, wo man seine Wünsche angeben kann und sein Interesse an einer Lehrerfortbildung anmelden kann. Die Ausschreibung geht mit dem ZfS in den nächsten Tagen raus.

Flyer Rudern Marburg – 2016-03-15

Fortbildungen/ Ausbildung in der Vergangenheit

Schülerrudersymposium (Fortbildung Trainer-C und Trainer-B) 2014
Vom 14. bis 16. März trafen sich etwa 60 Schülerruderer, Lehrer, Trainer und Übungsleiter zum Symposium im das Bootshaus der Frankfurter RG Germania im Herzen Frankfurts. Der Schülerruderverband Hessen e.V. hatte zu seinem 50-jährigen Geburtstag ein hochklassiges Programm mit fast 25 Fachbeiträgen zusammengestellt.

Trainer-C-Schein 2013
Der Kurs wurde unter der Leitung von Oliver Palme erfolgreich von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolviert. Referenten waren Harald Blum, Dietmar Langusch, Manfred Matzner, Ralf Hollmann und Volker Lechtenberg.

Lehrerfortbildung 2013
Der Kurs wurde unter der Leitung von Manfred Matzner erfolgreich von 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolviert. Referenten waren Harald Blum, Dietmar Langusch, Manfred Matzner.

Lehrerfortbildung 2012
Der Kurs wurde unter der Leitung von Manfred Matzner erfolgreich von 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolviert. Referenten waren Harald Blum, Dietmar Langusch, Manfred Matzner, Bernd Schönfeld und Johannes Karg.