Ausschreibung TL Mölln 2019

Hallo Kollegen,

zur Vorbereitung der Regattasaison 2019 werden wir ins Ostertrainingslager nach Mölln fahren. Dazu möchte ich folgende Sportlerinnen einladen:

Limburger CfW                    Hanne Dorn, Cornelia Meiss

Frankfurter RG Germania     Maria Waldemaier, Antonia Labonte

Hanauer RC Hassia             Sarah Herschel, Nina Schilling

RG Kassel                            Malou Wollenhaupt

RG Wetzlar                          Ida Marie Grumbach

Eschweger RV                     Nele Becker

Die Gruppe wird in der DJH Mölln untergebracht sein und von Landestrainer Steffen Becker, den Hassia-Trainern Nicholas Stollenmeyer, Volker Lechtenberg, Charlotte Meinen, Kerstin Büttner sowie den Kollegen Martin Rieche und Simon Frank aus Limburg betreut.

Das Angebot umfasst folgende Konditionen:

–  Unterkunft und 3-4 Mahlzeiten pro Tag in der Jugendherberge Mölln, Am Ziegelsee 2, 23879 Mölln

–  3-4 Motorboote zur Betreuung des Trainings

–  An- und Abreise im Vereinsbus sowie ergänzenden PKW

Zeitraum und An- und   AbreiseWir fahren am Sonntag, 14.04.19 um 8:00 Uhr an der Hassia ab. Die Anreise der Sportler, die nicht aus Hanau kommen wird noch organisiert. Die Boote werden am 10.04. und 11.04. nach dem Training verladen. Die Senioren und Junioren A werden direkt vom Frühtest in Köln nach Mölln anreisen.
!! Für die An- und Abreise benötigen wir dringend Unterstützung von Eltern, die Kinder und ggf. auch einen Motorboot-Anhänger nach Mölln bringen oder von Mölln abholen. Bitte melden Sie sich diesbezüglich gerne unter volker.lechtenbergATgmx.de. Vielen Dank!
Am Mittwoch, 24.04. werden wir morgens in Mölln losfahren, so dass wir gegen Nachmittag an der Hassia ankommen werden.

Am Donnerstag, 25.04. gönnen wir uns dann einen freien Tag, bevor es dann am Wochenende 27./28.04. zur Regatta nach Mannheim geht.

Anmeldung
Um möglichst schnell einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, bitten wir Sie, Ihr(e) Kind(er) umgehend per email an volker.lechtenbergATgmx.de Anmeldeschluss ist der 20.03.2019.
Da wir leider schon schlechte Erfahrungen mit der verbindlichen Anmeldung gemacht haben, erheben wir im Falle einer Abmeldung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 50,–.

KostenDie Eigenbeteiligung beträgt für alle vom HRV geförderten Sportler und die vom Landestrainer eingeladenen Sportler € 220,-. Für alle anderen Sportler beträgt die Eigenbeteiligung € 380,- .

• Wir bitten Sie, das Geld mit der Anmeldung, spätestens aber bis zum 31.03.2019, auf das Ruderclub-Konto zu überweisen.
Stichwort: Mölln 2019 “Teilnehmername” Hanauer RC HassiaDE6250 6500230 0000 83428Sparkasse Hanau
  • Inhalte des Trainings: Training in Mannschaftsbooten, auch vereinsübergreifend oder als Projektmannschaften des Hessischen Ruderverbandes, Verbesserung der Ruderbewegung in Grob- und Feinform, Krafttraining, allgemeines athletisches Training, Lauf, Gymnastik, Rumpfstabilisation.
Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich telefonisch oder per email gerne zur Verfügung.
    • Mit freundlichen Grüßen,
    • Volker Lechtenberg